Kinderärzte

PD Dr. med. Lorenz Grigul

Oberarzt, Pädiatrische Hämatologie und Onkologie
MHH Kinderklinik, OE 6780
Carl-Neubergstr. 1
30655 Hannover, Deutschland

PD Dr. med. Lorenz Grigull ist Kinderarzt in Hannover. Nach dem Medizinstudium wechselte er an die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) und absolvierte dort die Facharztausbildung zum Kinderarzt. Heute arbeitet er als Oberarzt in der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie der MHH. Seit ca. 10 Jahren entwickelt er gemeinsam mit den Informatikern Dr. Lechner und Prof. Klawonn Diagnose-unterstützende Verfahren, um nicht-invasiv bei Menschen mit seltener Erkrankung den Weg zur Diagnose zu verkürzen. Um diese Vision zu realisieren, wurde die Firma Improved Medical Diagnostics IMD GmbH mit Sitz in Hannover gegründet


 
PD Dr. med. Lorenz Grigul