Neurologen

Dr. med. Roland Scheler

MVZ Dr. Sebesta & Partner
Königswarterstr. 82
90762 Fürth

Tel.: +49 911 9719 18 0
Fax: +49 911 9719 18 19
info@dr-sebesta-partner.eu

Meine neurologische  Ausbildung und Tätigkeit erfolgten am

Eine weitere Tätigkeit als leitender Stationsarzt der Abteilung für Frührehabilitation und später der weiterführenden Rehabilitation erfolgte am Bezirksklinikum Regensburg (Klinik für neurologische Rehabilitation) von 2001 bis 2003. Dort war ein Rehabilitationsschwerpunkt neben der Versorgung von Patienten nach ischämischen Hirnschädigungen und Schädel-Hirn-Verletzungen auch die rehabilitative Versorgung von Patienten mit Syringomyelie, die ich zusammen mit Herrn Matrisch (jetzt Chefarzt der Abteilung Neurologie der Asklepios Rehabilitationsklinik Schaufling mit Schwerpunkt Syringomyelie in Bad Schaufling) organisierte.

Von 2003 bis 2006 war ich als leitender Oberarzt (Chefarztvertreter) am Rehazentrum Bad Orb im der Klinik für Neurologie (Chefarzt Prof. Dr. D. Lutz) tätig und betreute dort ebenfalls maßgeblich die Syringomyelie-Patienten.

Seit 01.07.2006 bin ich als Leiter der Neurologie am MVZ für Orthopädie und Neurologie in Fürth niedergelassen, wobei ich meine Erfahrungen und Kenntnisse weiterhin gerne den Syringomyelie-Patienten zur Verfügung stelle.


Dr. med. Roland Scheler


Dr. med. Peter Frommelt

Sulzaer-Str. 12
14199 Berlin-Schmargendorf
Tel. +49 30 5637221
p.frommelt@web.de

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Psychotherapie; Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

1988-2011 Chefarzt der Abteilung Neurorehabilitation in der Asklepios-Klinik Schaufling

Dort Aufbau eines Spezialprogramms für Patienten mit Syringomyelie und Chiari-Malformation

Seit 2011 Praxis für Neurorehabilitation, Neuropsychologie und Psychotherapie in Berlin

In der Praxis jährlich Info-Treffen für Betroffene und Interessenten zum Thema Syringomyelie.

In Berlin seit 2012 mit Brockmeier und Medved jährlich Symposium zur „Narrativen Medizin“.



Dr. med. Peter Frommelt


Dr. med. Wendelin Kyrill Blersch

Günzstrasse 1
93059 Regensburg

Tel. 0941-41885
Fax: 0941-41880
blersch@neuroamdom.de

www.neuroamdom.de (in Bälde: www.meinenerven.de)


Meine neurologische  Ausbildung erfolgte von 1996 bis 2002 an der Neurologischen Universitätsklinik Regensburg. Von 2003 bis 2006 war ich Oberarzt in der Neurologischen Rehabilitationsklinik in Nittenau und der Intensivstation der Neurologischen Rehabilitationsklinik im Bezirksklinikum Regensburg. Seit Juli 2006 bin ich als niedergelassener Neurologe in eigener Praxis in Regensburg tätig.



Dr. med. Wendelin Kyrill Blersch